Froutta

Willkommen bei Glanz-Stube Ihr Fahrzeugaufbereiter


Chip-Tuning

Beim Chiptuning geht es um die Leistungsoptimierung des Motors und mehr PS


Wir bieten weltklasse Chiptuning für PKWs, Nutzfahrzeuge, LKWs, Boote, Agrarmaschinen, Wohnmobile und Motorräder an. Je nach Fahrzeug   ist bis zu 30% mehr Leistung möglich, manchmal sogar noch mehr! Bei Stage 1 handelt es sich um eine reine Softwareoptimierung. Eine individuelle Kennfeldoptimierung nach Euren Wünschen ist bei uns natürlich selbstverständlich. Die innovative Technik unserer Steuerungssysteme optimiert das Motormanagement und nutzt so das vorhandene Potential um die Motorleistung komplett auszureizen.

  • Sicherung des serienmäßigen Datenstandes ist immer gegeben
  • Rückstufung auf die Originalsoftware ist natürlich ohne Probleme realisierbar
  • Senkung des Durchschnittsverbrauchs bis zu 20% möglich (siehe Ökotuning)

     . Die V-Max Aufhebung ist kostenfrei dabei!

Der Begriff Chiptuning stammt noch aus der Zeit, in der das Steuergerät eingelöteten oder gesteckten Chips ausgetauscht und umprogrammiert wurden. Das Ziel war es, die vorhandene Motorleistung durch Veränderung der Werte zu steigern. Heute erfolgt das Tuning meist über den Fahrzeuginnenraum befindlichen OBD-Anschluss oder durch den Eingriff in das Steuergerät direkt mit dem Ziel, die einzelnen Kennwerte zu optimieren und dadurch eine Leistungs- und Drehmomentsteigerung bei gleichzeitiger Kraftstoffminimierung zu erreichen.

Die vom Hersteller eingestellten Werte erzielen etwa 70 bis 90% der möglichen Motorleistung. Bei Diesel und Turbobenzinern werden bauartbedingt deutlich höhere Leistungen als bei einem Benziner erreicht. Durch das Optimieren der einzelnen Kennwerte kommen wir in den Bereich der 100%-Marke und reizen den Motor nicht über die Sollgrenze hinaus, damit es zu keinen Schäden führt. Das Ergebnis ist eine deutlich höhere Motorleistung bei gleichzeitiger Spriteinsparung.Neuer Text

WENIGER VERBRAUCH

Unser Hauptziel ist es, den Kraftstoffverbrauch zu erhalten, in vielen Fällen sogar zu senken und gleichzeitig die Leistungssteigerung sicherzustellen.



MAXIMALE LEISTUNG

Wir erstellen für Ihr Fahrzeug eine Software, die maximale Leistung und Drehmoment liefert, ohne den Fahrspaß zu beeinträchtigen.


Share by: